Bitte beachtet, dass auf Grund der Covid-19 Pandemie eventuell ein Teil der mittelalterlichen Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden.

Wenn wir von Absagen erfahren, dann tragen wir sie ein. Aber bitte macht euch vor einer Anfahrt vorher noch einmal beim Veranstalter kundig.

Mittelalterliche Märkte und Events – eine Zeitreise in vergangene Jahrhunderte

Der helle Schein von Fackeln, der typische Geruch der Öllampen und das Knistern der glühenden Kohle in den Feuerkörben übt auf viele Menschen eine enorme Faszination aus. Diese Eindrücke sind Teil einer Reise in das Zeitalter des Mittelalters mit all seinen Nuancen. In Deutschland findet man in fast allen Regionen Mittelaltermärkte und Ritterturniere über das ganze Jahr hinweg verteilt.

Freuen sie sich auf das fröhliche Spektakel und eine faszinierende Reise in das aufregende Mittelalter im Ambiente einer längst vergangenen Zeit. Lassen Sie sich dieses Erlebnis nicht entgehen und freuen Sie sich mit Rittern, Gauklern und Spielleuten auf das bunte Treiben.

Geben sie in der Suche der Navigation ihre Region oder ein Stichwort ein oder folgen sie einem der aufgeführten Links, um sich weiterführende Informationen zu den eingetragenen mittelalterlichen Veranstaltungen zu verschaffen.

Mit Sicherheit ist auch etwas in ihrer Region dabei. Vielleicht sehen wir sie schon bald bei mittelalterlicher Musik und Schwertkampf.

Anzeige


Auswahl an mittelalterlichen Märkten und Events in Deutschland 2021

Es gibt leider immer wieder Anlässe, wie momentan das Corona Virus, die zu sehr kurzfristigen Absagen oder Verschiebungen von Veranstaltungen führen.

Bitte vor Antritt einer Reise zu einem Event unbedingt bei den Veranstaltern rückfragen, ob alles planmäßig stattfindet.