Anzeige


7. Spectaculum gebhardi hagensis anno 2023

Die Burg Gebhardshagen ist eine ehemalige Wasserburg in Salzgitter-Gebhardshagen. Die Besucher der Burg können sich Ende Juni auf eine abwechslungsreiche Zeitreise in das Mittelalter freuen.

Feuerschlucker auf Mittelalterfest

(c) twystydigi – stock.adobe.com

„Am 24. und 25. Tage des Juno im Jahre des Herrn 2023, werden erneut das Volk um das Herzogtum Braunschweig , sowie das Bistum zu Hildesheim, Einzug in die Wasserburg zu Gebhardshagen halten und zu Ehren der Edlen zu Hagen dem 7ten „Spectaculum gebhardi hagensis“ frönen.“

Neben den mittelalterlichen Klängen wird auch der Duft nach Gebratenem und anderen Leckereien ein ständiger und betörender Begleiter sein. Die Versorgung und das leibliche Wohl ist wichtig.

Immerhin soll keiner hungrig durch die Zeiten reisen und schon gar nicht soll das Knurren eines Magens die mittelalterliche Stimmung übertönen.

 

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Spectaculum gebhardi hagensis 2023

24.6. – 25.6. 2023

Samstag 12:00 –  23:00 Uhr
Sonntag 11:00 – 19:00 Uhr

Eintrittspreise Spectaculum gebhardi hagensis 2023

Der Eintritt zum Markt ist frei – eine kleine Spende ist aber durchaus erwünscht

Veranstaltungsort Spectaculum gebhardi hagensis 2023

Wasserburg Gebhardshagen

38239 Salzgitter

Deutschland
Niedersachsen

Weitere Informationen finden sie auf der Website des Spectaculum gebhardi hagensis

Anzeige