Schlossfest Ehrenstein in Ohrdruf – Fürstliche Neueröffnung 2022

Nach dem verheerendem Brand 2013 erstrahlt das Schloss Ehrenstein nun endlich wieder in neuem Glanz.

Ritter im Schwertkampf

(c) Stephan Rothe – Fotolia

Dies ist ein gebührender Anlass zum Feiern. Vom 10. bis 12. Juni 2022 findet daher das Schlossfest in Ohrdruf statt, bei dem sich ein breites Spektrum an Waren und künstlerischen Highlights an mittelalterlichen Ständen, Spielen und Shows präsentieren wird.

Freunde des Mittelalters werden nicht zu kurz kommen, wenn Samstag und Sonntag in der Arena das Ritterturnier ausgefochten wird.

Zwei Bühnen werden Orte der Unterhaltung sein, an denen die Besucher Musik verschiedener Richtungen genießen können.

Die jüngeren Gäste können sich auf Thüringens erfahrensten Märchenerzähler, Andreas vom Rothenbarth, freuen, der die Zuschauer und Zuhörer auf einer Abenteuerreise durch die Welt der Märchen in seinen Bann ziehen wird. Einige Kinder der Region werden aktiv dabei sein, wenn Ohrdrufer Kindergärten ihr Können präsentieren.

Eines der Highlights für die kleinen kleinen Gäste wird der Auftritt der Kinderlieder-Rock-Gruppe „Pappschlump“ sein.

 

Anzeige


Termine Schlossfest Ehrenstein in Ohrdruf 2022

10. – 12. Juni 2022

Freitag ab 17 Uhr

Samstag und Sonntag ab 10 Uhr

Veranstaltungsort und Kontakt Schlossfest Ehrenstein in Ohrdruf 2022

Schloss Ehrenstein

Schloßplatz 1
99885 Ohrdruf

Thüringen

Eintritt zum Schlossfest Ehrenstein 2022

Der Eintritt ist kostenfrei!

Weitere Informationen und das komplette Programm findet man auf der Website der Stadt Ohrdruf.

Anzeige

Veranstalter

Schloss Ohrdruf