Werbung


Scharfensteiner Adventszauber Anno 1900 in Drebach

Der kalte Wind fegt über das Erzgebirge hinweg. Frau Holle schüttelt ihre Betten. Die Schneeflocken legen ein weißes Kleid über die Landschaft in Sachsen.

Weihnachten auf Burg Scharfenstein

(c) Jakob Fischer – stock.adobe.com

Burg Scharfenstein in Drebach im Erzgebirge wirkt mit dem Kleid aus Schnee noch mystischer als noch Wochen vorher im Nebel des Herbstes.

Es ist Adventszeit und die Burg Scharfenstein lädt wieder zum traditionellen Scharfensteiner Adventszauber an drei Adventswochenenden ein.

Wenn sie mit Freunden und Familie hinauf zur Burg steigen werden sie die stimmungsvolle Atmosphäre mit jedem Schritt spüren, mit dem sie sich dem Burgtor nähern.  Beim Eintritt in den geschmückten Burghof werden sie bereits den Duft von Glühwein- und Bratwürsten spüren.

Im schönsten Weihnachts-Ambiente von Burg Scharfenstein kann man auf eine Reise in längst vergangene Tage eines mittelalterlichen Weihnachtsmarktes gehen. Dabei wird man auf dieser Zeitreise begleitet von vielen tollen Highlights, Musikanten und Künstlern, darunter Drehorgelspieler, Gaukler und Posaunenchören.

Die Läden in der Burg verleiten zum Stöbern nach Kunsthandwerk, Dekorationsartikeln und kulinarischen Geschenken.

Der Weihnachtsmann hat diese Tage des Scharfensteiner Weihnachtsmarktes auch schon im Terminkalender vermerkt, so wie dies auch verschiedene Helden aus erzgebirgischen Legenden und Sagen getan haben. Mal schauen, ob sie alle auf die Burg kommen und das Publikum begeistern können.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Man kann sich kulinarisch verwöhnen lassen und sich mit einer Tasse Tee oder köstlichem Glühwein aufwärmen.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten  Scharfensteiner Adventszauber Drebach 2019

07.12.2019 bis 08.12.2019

14.12.2019 bis 15.12.2019

21.12.2019 bis 22.12.2019

12:00 – 19:00 Uhr

Weihnachtsmuseum und Sonderausstellung bis 18:00 Uhr

Eintrittspreise Scharfensteiner Adventszauber Drebach 2019

Eintritt frei

ausgenommen Museumsbesuch/Ausstellung: 8 Euro (ermäßigt 6 Euro)

Veranstaltungsort Scharfensteiner Adventszauber Drebach 2019

Burg Scharfenstein
Schlossberg 1
09430 Drebach /OT Scharfenstein

Sachsen
Deutschland

Anzeige