Romantischer Weihnachtsmarkt auf Burg Katzenstein in Dischingen 2019

Weiße Flocken fallen vom Himmel. Frau Holle und ihre Gehilfen schütteln die Betten und scheinen der Landschaft von Baden-Württemberg ein weißes Kleid anlegen zu wollen.

Verschneites Dorf

Verschneites Dorf
©czibo – stock.adobe.com

Es ist Adventszeit. Da freuen sich die meisten Menschen über dieses weiße Geschenk und auf den Besuch von einigen der Weihnachtsmärkte in Deutschland.

So dürfte es auch den Besuchern von Burg Katzenstein in Dischingen gehen.

Die Burgtore der Stauferburg Katzenstein öffnen sich auch 2019 wieder zum romantischen Weihnachtsmarkt. Wahrscheinlich werden an den beiden Adventswochenenden wieder viele Menschen durch diese Tore hinein in die stimmungsvolle Burg strömen.

Dort erwarten sie weihnachtlich dekorierte Marktstände mit einem breiten Angebot an Waren und Produkten. Darunter sind schöne Geschenkartikel und Unikate, die man sonst so nicht finden würde.

Geschmückte Tannenbäume, und ein vielleicht weißes Kleid von Frau Holle spendiert, verwandeln die gut erhaltene Burganlage in ein Wintermärchen. Der Duft von exotischen Gewürzen, Glühwein und Bratwürsten liegt in der Luft und weist den Weg zu den kulinarischen Köstlichkeiten. Für das leibliche Wohl beim Romantischen Weihnachtsmarkt Burg Katzenstein ist wahrlich gesorgt.

Jeden Samstagabend endet der Markt mit einer Lichtershow und sonntags kommen die Nikoläuse aus Oettingen mit Ihren Liedern zum Mitsingen und den Geschenke für die Kinder vorbei.

Verpassen sie nicht einen der schönsten Weihnachtsmärkte in Baden-Württemberg.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt auf Burg Katzenstein 2019

14.12.2019 bis 15.12.2019
21.12.2019 bis 22.12.2019

Samstag 14:00 – 21:00 Uhr

Sonntag 11:00 – 18:00 Uhr

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt auf Burg Katzenstein 2019

Burg Katzenstein
89561 Dischingen

Baden-Württemberg
Deutschland

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt auf Burg Katzenstein 2019 im Internet



2 Planmäßige Daten