Anzeige


Mittelaltermarkt Schloss Martinsburg in Lahnstein 2023

Schloss Martinsburg in Lahnstein ist wieder Gast für den beliebten Mittelaltermarkt. Es ist die 4. Auflage des Mittelaltermarktes und wartet mit neuem Kulturprogramm und viel Kinderbeschäftigung auf.

Wein auf Mittelaltermarkt

(c) Daniel Etzold – Fotolia

37 Stände und 4 Lager laden zu einem mittelalterlichen Event vom Feinsten ein.

Ein zum Teil neues Musikprogramm gibt den Anreiz zu Tanzen, Singen und Fröhlich sein. „Zwiebelgeschmack“ aus Frankfurt und das musizierende Tier „Nashoch Himilsanc“, welches extra aus Hamburg anreist, sollte man sich nicht entgehen lassen.

Dennoch gibt es auch gewohnte Töne vom letzten Jahr,  die „PappelaBarden“ bieten viel lustige Gesangslieder  und Interaktionen mit dem Publikum.  Mit Gaukelei, Jonglage und Feuerkünste wird „Timelino“ zum ersten Mal die Besucher in Lahnstein in seinen Bann ziehen.

Mit Schabernack, Jonglage und Feuerkünste wird wie im letzten Jahr „Hubertus dem Fahrenden“ die Besucher in seinen Bann ziehen.

Natürlich darf Speis und Trank nicht fehlen. Bier und Wein, Säfte und schnödes Wasser helfen gegen den Durst, Die Feldbeckerey backt Brote und belegte Fladen im Holzofen.

Aber auch hier gibt es neue Geschmäcker zu kosten: Bullrippen, Zwiebelfleisch, Dinkelflammkuchen und sogar der orientalische Trank gibt es im Café Historica. Zum Naschen gibt es auch wieder frisch gebrannte Mandel. Satt bekommen wir Euch auf alle Fälle.

Für die kleinen Besucher gibt es ein handgetriebenes Karussell, Armbrustschießen, beim Mäuseroulette, Glücksrad oder Eierknacken ihr Glück herausfordern. Vorallem kann man sein Geschick beim Bogenschießen ausprobieren oder zeigen.  Und Stella Monte, die Märchenerzählerin bringt schöne Geschichten für Klein und Groß mit.

Also kommet zu hauf und genießet einige Stunden oder den ganzen Tag in der Welt des Mittelalters und erlebt abends noch eine Feuershow von Timelino um 21 Uhr.

.

 

Anzeige


Termine und Öffnungszeiten Mittelaltermarkt Schloss Martinsburg 2023

23.09. – 24.09.2023

Samstag 23.09. von 12 bis 22 Uhr

Sonntag 24.09. von 11 bis 18 Uhr

Eintritt Mittelaltermarkt Schloss Martinsburg 2023

Erwachsene 6 € als Tagesticket

Kinder (6-14 Jahre) und Gewandete zahlen 4 € als Tagesticket

Veranstaltungsort und Kontakt Mittelaltermarkt Schloss Martinsburg 2023

Schloss Martinsburg
Schlossstraße 1
56112 Lahnstein

Tel.:01608434777

Deutschland
Rheinland-Pfalz

Mehr Informationen auf der Website der Veranstaltung

Veranstalter

Lorraine Medievale
Agentur für Mittelaltermärkte und Themenfeste
K H Carolan Lieb

Am Mathildenschacht 7
66346 Püttlingen

Telefon: +49 (0)6898 / 96 488 97
mobil: +49 (0)160 / 84 34 777
Mail: info@lorraine-medievale.de

Website von Lorraine Medievale

Werbung