Werbung


Mittelalterlicher Adventsmarkt auf Burg Erkelenz 2022

Eisiger Wind fegt eine Schar von Schneeflocken durch Nordrhein-Westfalen. Die Adventszeit ist angebrochen und damit naht auch der Winter.

Spielmann im Mittelalter

©Martina Berg – stock.adobe.com

Aber die Menschen sind Kälte gewohnt. Mit Mütze und Schal machen sie sich auf den Weg zur Burg Erkelenz. Dort findet am 1. Adventswochenende der mittelalterliche Adventsmarkt statt.

Ritter und Burgdamen kommen gern auf die Burg von Erkelenz und präsentieren auf Einladung der Freunde der Burg ein Mittelalterliches Spektakel.

Lassen Sie sich von verschiedenen Living-History-Darstellern mit Darbietungen verzaubern.

Zu sehen sein werden Ritter auf der Durchreise, Wikinger auf Handelsfahrt, Handwerker mit Tradition, Händler von Fellen, Lederwaren und Holzspielzeug, oder Wahrsagerinnen, Feuerkünstlerinnen und Burgbewohnerinnen.

Eine spannende Feuershow wird am Samstag im Dunkeln präsentiert. In der Burgtaverne der Burg wird es auf wärmenden Fellen und bei Kerzenschein und Live-Musik gemütlich.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Mittelalterlicher Adventsmarkt auf Burg Erkelenz 2022

26.11. – 27.11. 2022

Samstag, 26.11.22: 11:00 Uhr – 22:00 Uhr
Sonntag, 27.11.22: 11:00 Uhr – 18:00 Uhr

Eintritt Mittelalterlicher Adventsmarkt auf Burg Erkelenz 2022

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Mittelalterlicher Adventsmarkt auf Burg Erkelenz 2022

Burg Erkelenz
41812 Erkelenz

Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Weitere Informationen auf der Seite der Veranstaltung

Anzeige