Werbung


Mittelaltermarkt & Sankt Martinsspiel in Bergisch Gladbach 2023

Seit nunmehr über 20 Jahren bereichert der mittelalterliche Martinsmarkt die Innenstadt von Bergisch-Gladbach. Dudelsackmusik erklingt, Drehleiern und Trommelschläge schallen über den Platz, und schon von weitem macht der historische Markt seinem Namen alle Ehre.

Mönch im Mittelalter

(c) Thomas Mucha – Fotolia

Das Event in Bergisch Gladbach ist mittlerweile eine wunderbare Mischung aus traditionellem Martinsmarkt und mittelalterlichem Handwerk, den Melodien und Speisen der damaligen Jahrhunderte.

Jahr für Jahr stellt immer ein Reiter mit prachtvollem Mantel den heiligen Martin dar. Denn ihm zu Ehren feiern wir das Martinsfest.

Am Sonntag wird das Martinsspiel mehrmals aufgeführt, ein kleines Theaterstück in mittelalterlicher Art um den berittenen Heiligen Martin, der seinen warmen Mantel mit dem frierenden Bettler teilte.

Für diese gute Tat wird Martin heute noch verehrt und soll ein Vorbild dafür sein, seinen Nächsten zu lieben wie sich selbst.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Mittelaltermarkt & Sankt Martinsspiel in Bergisch Gladbach 2023

04.11.2023 – 05.11.2023

Samstag: 18.00 – 22.00 Uhr
Sonntag: 11.00 – 18.00 Uhr

Veranstaltungsort Mittelaltermarkt & Sankt Martinsspiel in Bergisch Gladbach 2023

Konrad-Adenauer-Platz

51465 Bergisch Gladbach

NRW
Deutschland

Veranstalter

CS History & Event UG (Haftungsbeschränkt)
Zimmerstr. 33b
40215 Düsseldorf

+49 157 37786288

Website des Veranstalters

Anzeige