Werbung


Kinderritter auf Burg Satzvey 2019

Das Mittelalter durchläuft aus heutiger Sicht mindestens seinen zweiten Frühling und ist mittlerweile mit einem romantischen Hauch versehen. Dies hatte uns als Kinder schon erreicht und auch heute träumen viele Jungs und Mädchen vom Leben der Ritters und Prinzessinnen.

Kinderritter

(c) cirodelia- fotolia.com

Heute kann man als Kind diese Erfahrung völlig ungefährlich und hautnah erfahren. Kettenhemden tragen, Festschmaus an der Rittertafel, kämpfen mit Armbrust oder Schwertern – all dies ist bei den Kinderritter-Spielen auf Burg Satzvey möglich.

Am Wochenende vom 01. und 02. Juni 2018 werden auf der mittelalterlichen Burg Satzvey Mädchen zu Burgfräulein und Jungen zu Rittern. Bereits zum siebten Mal wird hier ein Ritterfest nur für Kinder ausgerichtet.

Hoch zu ( nicht zu großem ) Ross, in schwerer ( aber doch tragbarer ) Ritterrüstung oder in edlen Gewändern können sich kleine Burgfräulein und Knappen in verschiedenen Disziplinen versuchen. An zahlreichen Stationen dürfen sie mitmachen und werden so einiges über alte Handwerkskünste wie Edelsteinsieben, Weben und Filzen, Schnitzen und Drechseln lernen.

Natürlich kann man sich auch im Geschick und Umgang mit speilerischen Kampfkünsten versuchen. Dazu gehören Armbrustschießen und auch eine „Schnitzeljagd“ auf dem gesamten Burggelände. Wer zehn Stationen erfolgreich durchläuft und dies auf seiner Karte abstempeln lässt, erhält eine Auszeichnung.

Auf dem großen Mittelalter- und Handwerkermarkt bieten zahlreiche Händler aus verschiedensten mittelalterlichen Zünften ihre Waren an: Räucherwerk, Schmuck, Felle oder Gewandungen für Groß und Klein sind erhältlich, außerdem locken hausgemachte Speisen und manch erfrischender Trunk. Zahlreiche Spielleute tummeln sich zudem auf dem weitläufigen Burggelände.

Der Frühsommer ist immer eine große Zeit für Freunde des Mittelalters und der Ritterspiele. Deshalb sollte man die Ritterfestspiele auf Burg Satzvey, die gleich am darauffolgenden Pfingstwochenende nach den Kinderrittern stattfinden, nicht entgehen lassen!






Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Kinderritter auf Burg Satzvey 2019

1. Juni 2019 bis 2. Juni 2019

12:00 – 19:00 Uhr

Veranstaltungsort Kinderritter auf Burg Satzvey

Burg Satzvey
An der Burg 3
53894 Mechernich-Satzvey

Programm, Eintrittspreise und aktuelle Informationen zu den Kinderrittern auf der Website der Burg Satzvey




Veranstalter

Burg Satzvey