Anzeige


Felsenkeller- Weihnachtsmarkt Leipzig- Plagwitz 2019

Der Felsenkeller im Stadtteil Plagwitz von Leipzig ist ein Saalbau in einem Gebäude, das 1890 in der damaligen Gemeinde Plagwitz durch die Leipziger Architekten August Hermann Schmidt und Arthur Johlige errichtet wurde.

Weihnachten Eissterne

©francis bonami – stock.adobe.com

Der Platz neben dem Felsenkeller wird heute von alten Kastanienbäumen dominiert. In der Adventszeit hängen zwischen diesen Bäumen 24 große leuchtende Weihnachtssterne und verleihen dem Ort ein gutes Stück Romantik.

Der Felsenkeller-Weihnachtsmarkt ist ein Ort der Besinnlichkeit mit einer interessanten Mischung aus mittelalterlichem und traditionellem Flair.

Es sind etwa 25 dekorierte Buden aufgebaut, an denen die Händler und Kunsthandwerker ihre Waren aus den Bereichen Kunst und Kunsthandwerk und Fantasy präsentieren.

Natürlich ist mit traditionellen Glühweinständen und Buden mit leckeren Speisen für das leibliche Wohl gesorgt.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Felsenkeller- Weihnachtsmarkt Leipzig- Plagwitz 2019

26.11. – 23.12.2019

Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 21:30 Uhr

Freitag und Samstag von 11 bis 21:30 Uhr

Sonntag von 11- 20:00 Uhr

Veranstaltungsort Felsenkeller- Weihnachtsmarkt Leipzig- Plagwitz 2019

Felsenkeller-Weihnachtsmarkt
Karl-Heine-Straße 32
04229 Leipzig

Deutschland
Sachsen

Finden sie weitere Informationen zur Felsenkeller- Weihnachtsmarkt Leipzig- Plagwitz auf der Website

Anzeige