Anzeige


Zeitsprung Burg Altena: Erlebnistag Mittelalter

Eintauchen in die vergangenen Zeiten einer historischen Burg: Das geht beim Zeitsprung Burg Altena. „Der Titel ‚Zeitsprung‘ ist für uns Programm“, so sprach Detlef Krüger, Leiter des Fachdienstes Kultur und Tourismus beim Märkischen Kreis zum Auftakt dieser Reihe.

Handwerker auf Markt

(c) iarafornasari – stock.adobe.com

„Wir möchten dazu einladen, alte Handwerkstechniken, Musik und Lebensweise hautnah zu erleben.“ Seitdem sind nun schon fast 3 Jahre vergangen und der Erfolg der Zeitsprung-Veranstaltungen hält immer noch an.

An verschiedenen Sonntagen zwischen Mai und September wird der Burghof jeweils mit unterschiedlichen historischen Themen bespielt. Zum Beispiel werden alte Handwerkskünste präsentiert, höfische Tänze vorgeführt oder das Leben des Burgvolks nachempfunden.

Beim Erlebnistag Mittelalter zeigt die Gräfliche Allianz Arnsberg-Mark e.V. beispielhaft das Leben auf einer typisch mittelalterlichen Burg mit vielen Mitmachaktionen für die Besucher.

Historisch interessierte Besucher können an den offenen Führungen teilnehmen. Zu zahlen ist dann nur der Museumseintrittspreis. Unter anderem werden jeden Sonn- und Feiertag um 12 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr Rundgänge zu den Highlights der Museen Burg Altena angeboten.

Anzeige


 

Öffnungszeiten Zeitsprung Burg Altena: Erlebnistag Mittelalter 2019

22. September 2019

11:00 – 18:00 Uhr

Eintritt Zeitsprung Burg Altena: Erlebnistag Mittelalter 2019

Eintritt ist frei

Bei einer Teilnahme an einer offenen Führung durch das Museum muss der Museumseintritt bezahlt werden!

Veranstaltungsort Zeitsprung Burg Altena: Erlebnistag Mittelalter 2019

Fritz-Thomée-Str. 80
58762 Altena

NRW
Deutschland

Weitere Informationen: www.maerkischer-kreis.de/kultur-freizeit/burg-altena
Anzeige


Veranstalter

Burg Altena